Samstag, 21. Januar 2012

Villarrica

¡Hola gente!

Seid vorgestern Abend bin ich in Villarrica, einer netten, recht touristischen Stadt am gleichnamigen See. Der bekannte und sehr aktive Vulkan Villarrica ist auch von hier aus zu sehen. Aber einen Vulkan habe ich schon bestiegen, deswegen begnuege ich mich diesmal mit Fotografieren:-)
Aber wieder mal von Anfang an: Von Melipeuco bin ich diesmal auf Asphalt bis nach Cunco und dann weiter zum Lago Culicó gefahren. Recht netter See dort.
Dort habe ich dann in der Nacht in meinem Zelt eine weniger erfreuliche Entdeckung gemacht! Meine Schlafmatratze hat begonnen, sich in der Mitte aufzublaehen und sich zu deformieren! Super! Dazu ist mein Schlafsack viel zu duenn und ich muss jetzt schon eine T-Shirt und Socken anziehen, um nicht zu frieren! Und das, obwohl die Naechte noch nicht so kalt sind. Aber Villarrica ist nur mehr eine Tagestour auf Schotter entfernt und dort hoffe ich, neue Teile kaufen zu koennen.
Aber erst gehts mal auf einer recht guten Piste Richtung Sueden. Als ich schon fast die Haelfte der Strecke durch huegeliges und recht angenehmes Gelaende geschafft habe, kommt ploetzlich eine Hammersteigung, die kein Ende mehr nimmt. Es hilft nichts, ich muss schieben! Schon wieder. Ein 50 kg Rad eine 10% Steigung hochzuschieben ist auch nicht besonders lustig, ich muss alle 100 m eine Pause einlegen und komme entsprechend langsam voran. Aber dann ist es endlich doch geschafft! Zur Belohnung erwartet mich bald darauf ein Aussichtspunkt mit Blick auf die umliegenden Seen und den Vulkan Villarrica.
Es muss jetzt noch ein Stueck mit starkem Gefaelle und tiefem Schotter ueberwunden werden und schon habe ich das Schlimmste hinter mir. Aber leider da erwischts mich. Pffffffffffffffff... Luft aus beim vorderen Reifen. Ich muss in der Hitze den Schlauch wechseln. Diesmal hat es leider nicht zu lange gedauert bis zum ersten Platten. Aber auch das ueberstehe ich und kann dann auf immer besser werdender Strasse Richtung Villarrica rollen.
Am naechsten Tag fahre ich, diesmal ohne Gepaeck, nach Pucón. Ich habe in Villarrica leider keine passende Matratze gefunden und versuche es jetzt dort. Ansonsten heisst es weiter in eine groessere Stadt fahren. Aber wider Erwarten finde ich tatsaechlich in einem kleinen Laden sowohl einen geeigneten Schlafsack als auch eine Matratze. Cool!
Am Nachmittag esse ich in einer Bar noch einen "Kuchen", so heissen hier die Obsttorten tatsaechlich! Es gab hier viele deutsche Auswanderer und man merkt den Einfluss noch.
Auf dem Weg in die Stadt faellt mir mitten auf der Strasse noch ploetzlich die linke Tretkurbel vom Rad. Ich krieg die Krise! Es hilft nichts, ich muss schon wieder einen Radmechaniker aufsuchen. Zum Glueck kann auch dieser Schaden wieder schnell repariert werden!
Heute habe ich mal einen Radputz- und Standtag eingelegt. Zusaetzlich schicke ich die unnoetig gewordene, bzw. kaputte Ausruestung in einem Paket nach Hause.
Morgen gehts weiter nach Sueden und ich plane dann nach Argentinien zu fahren und dort ein bis zwei Wochen zu bleiben um dann wieder nach Chile zu wechseln.

Hasta luego
Armin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen