Sonntag, 8. Januar 2012

Cañete

Hallo wieder mal aus Chile!
Seid dem letzten Post vor ein paar Tagen habe ich schon wieder einiges erlebt und bin auch ein gutes Stueck Richtung Sueden weitergekommen. Leider nicht nur per Bike, sondern zu einem guten Teil per Auto! Das war so nicht geplant. Aber der Reihe nach.
Nachdem ich in Curicó am Freitag in der Frueh gestartet bin, sind im linken Knie bald Schmerzen aufgetaucht. Nach ungefaehr 40km ging nichts mehr und ich habe auf Autostopp umgestellt. Zum Glueck hat mich recht bald eine "Camioneta" samt Rad aufgelesen. Der Fahrer hiess Marcélo und arbeitet bei einem dieser Forstunternehmen, die hier in Chile grosse Waldflaechen nutzen. Er musste in der Naehe die Holzfaellerarbeiten und deren Fortschritt begutachten. Er lud mich ein mitzufahren, und weil ich eh den ganzen Tag nichts mehr zu tun hatte..... Langer Rede kurzer Sinn, er hat mich eingeladen, mit zu ihm Nachhause nahe Concepción zu fahren und dort fuer mein Knie Medikamente zu besorgen. So bin ich ein gutes Stueck weiter im Sueden gelandet, ohne mich weiter anzustrengen. Gestern (Samstag) bin ich dann wieder aufs Rad gestiegen, aber leider hat mein Knie wieder nicht recht mitgespielt. Ich habe 80 km bis zum gewuenschten Zielort durchgehalten, die in diesem Abschnitt recht haeufigen Steigungen aber allesamt geschoben. Die letzten 25 km machte ich dann mehr mit einem Bein..... Ich habe ein paar Fotos der Strecke hochgeladen, damit ihr euch einen Eindruck machen koennt. Die Gegend ist recht schoen hier, aber sehr huegelig. Eigentlich sehr interessant zum Radfahren, aber mit einem Bein nicht so lustig!
Heute ist ein regnerischer und windiger Tag in Cañete, den ich fuer einen Ruhetag nutze. Morgen hat sich mein Knie hoffentlich wieder erholt. Es fehlen noch ca. 200 km bis Temuco, wo mein Patenkind von World Vision wohnt. Hoffentlich komme ich ganz gut dorthin.

Hasta luego oder wie sie hier alle sagen: ciao!
Armin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen