Freitag, 13. Januar 2012

Temuco

Hallo Leute!

Hier bin ich wieder. Diesmal hats etwas laenger gedauert, bis ich wieder zum Internet gekommen bin. Aber hier doch die latest news:
Den Sonntag habe ich noch in Canete verbracht und am Montag in der Frueh bin ich dann trotz Regenprognose fuer den Nachmittag mit dem Rad weiter in den Sueden gestartet. Schon nach etwa 10 km bin ich zum Ufer des Lanalhue- Sees gekommen, wo es mehrere schoene Campingplaetze gegeben haette. Schade, aber am Samstag waere ich mit meinem Bein nie mehr bis dorthin gekommen! Egal, jedenfalls ist das Gelaende weiter wie gehabt sehr huegelig, ebene Strecken sind so gut wie nicht vorhanden. Leider! Ich komme fuers Erste ohne Schiebepassagen aus. Eine fuer mein Knie bedenklich lange Steigung kann ich danke eines freundlichen Fahrers im Pickup bewaeltigen und so komme ich nur mehr auf den letzten 10 km bis Traiguen in den Regen. Ich kann mich noch nicht völlig durchnaesst in ein Hostal retten und besseres Wetter abwarten. Der naechste Tag ist dann auch schon wieder besser. Der Himmel ist zwar noch sehr wolkenverhangen und der Wind blaest aus einer fuer mich leider unguten Richtung, naemlich von vorne, aber ich schaffe es doch ohne grosse Schwierigkeiten nach Temuco. Dort kann ich bei der Familie Stranz unterkommen. Eine österreichische Missionarsfamilie, die schon seit ungefaehr 8 Jahren hier in Temuco lebt und hauptsaechlich mit den Mapuches, also den eingeborenen Indianern hier, arbeitet. Anscheinend waren ja die Mapuches so kampferprobt und aufsaessig, dass es den Spaniern mehr Maenner und Geld gekostet hat, dieses Gebiet zu erobern, als den Rest Amerikas!
Wie auch immer, ich bin jetzt seid Dienstag hier in Temuco und habe gestern auch mein Patenkind Daniel besucht. Davon mehr in einem separaten Post.
Morgen gehts weiter Richtung dem Seengebiet in Chile und Argentinien. Soll sehr schoen sein, allerdings ist jetzt Hauptsaison, ich hoffe, dass es deshalb nicht zu ueberlaufen ist.
Bis bald wieder mal, vielleicht dann von einem Schlauchboot in einem See, eine Caipirinha in der Hand......sorry, ich traeume nur laut ;-)
Hasta pronto
Armin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen