Montag, 23. April 2012

Uruguay und Endspurt

¡Hola!

Diesmal melde ich mich aus Carmelo, das ist so ziemlich im Suedwesten Urugays und von Buenos Aires fast nur mehr durch den Rio Uruguay getrennt. Aber noch fehlen mir etwa 80 km bis Colonia del Sacramento und von dort gehts dann per Schiff nach Buenos Aires und somit zum Ziel meiner Reise in Suedamerika.
Ich habe mich letztes Mal von Puerto Rico in Misiones gemeldet. Von dort bin ich am naechsten Tag nach Posadas, der Hauptstadt dieser Region, gefahren. Am naechsten Tag habe ich den einsetzenden Regen fuer einen Transfertag genutzt und bin mit dem Bus bis an die brasilianische Grenze bei Uruguaiana gefahren. Die Grenzer wollten mich mit dem Rad nicht ueber die Grenzbruecke zwischen Argentinien und Brasilien lassen, so musste ich ein Taxi nehmen. Der hat mir dann fuer die 2 km 10 € abgenommen, wieder mal den Gringopreis gekriegt!
Am naechsten Tag gings dann von Uruguaiana per Rad direkt nach Uruguay. Habe an dem Tag nochmal knapp 170 km zurueckgelegt. Die Strecke war superflach, es gab keinen Wind und die Strasse war gut, also konnte ich richtig Tempo machen. Habe dann unter einer Bruecke bei einem Stausee (Salto Grande) gezeltet. Am naechsten Morgen wollte ich so weiterstarten, doch daraus wurde nichts. Boeser Gegenwind erwartete mich und so kam ich kaum halb so weit wie geplant. Habe dann nochmal den Bus zur naechsten Stadt genommen, um ueberhaupt innerhalb meines mittlerweile recht engen Terminkalenders zu bleiben.
Auf den letzten Etappen begleitet mich jetzt anscheinend staendig Gegenwind. Zum Glueck nicht mehr ganz so heftig, aber doch ziemlich laestig. Das Radfahren ist gleich nur mehr halb so schoen :(
Dazu hat es ziemlich abgekuehlt, der Herbst macht sich hier ziemlich bemerkbar. Ich hoffe, es ist Zuhause waermer!!
Morgen sollte ich, wie gesagt, in Buenos Aires ankommen, der 25. April ist fuer das Auseinandernehmen und Verpacken meines Rades verplant und am 26. gehts dann nach Mittag schon Richtung Europa. Hoffentlich kann ich Buenos Aires auch noch ein wenig besichtigen.

Bis bald an Alle schon mal
¡¡Hasta pronto!!
Armin

1 Kommentar:

  1. Olleweil isch no a bissl Schnea, ober bis in Freitig soll is Wetter schian und worm sein ;-)

    Gruß Christian

    AntwortenLöschen