Donnerstag, 12. April 2012

Asunción- Paraguay

Hola!

Wie ich geschrieben habe, bin ich von Santa Cruz in Bolivien mit dem Bus nach Asunción in Paraguay gefahren, ueber 1000 km und ca. 24 Stunden Fahrt quer durch den Chaco!
Im Bus traeumte ich, ich sei bereits in Asunción, sitze dort in einem italienischen Restaurant und esse ein Teller Pasta, das sogar in Italien als gut bezeichnet wuerde. Endlich nicht mehr den Einheitsbrei in Bolivien! Der Kellner war professionell und freundlich, das Lokal war gepflegt, das Getraenk schmeckte lecker und ich bezahlte 35.000 Lire. Teuer, aber gut. Ich fuehlte mich super.....
Dann wachte ich auf und...... ich war wirklich in dem Restaurant!! Nur habe ich statt in Lire in Guaraní bezahlt und das sind dann umgerechnet nur so etwa 7 €!
Ich fuehlte mich in Paraguay am Anfang wirklich fast wie in einer anderen Welt! Der Verkehr ist hier wieder normal, die Leute freundlicher, das Wetter so wie es mir gefaellt (30 Grad) und es gibt leckere Fruechte am Strassenrand zu kaufen :)
Paraguay ist mir symphatisch, aber lange bin ich nicht mehr hier. Es fehlen noch ca. 250 km bis zur Grenze nach Argentinien und Brasilien, wo die Iguazú Wasserfaelle sind und dann gehts nur mehr nach Sueden Richtung Buenos Aires.
Momentan bin ich beim Leprazentrum km 81, welches hier von deutschsprachigen Mennoniten betrieben wird. Irgendwie komisch, hier deutsch zu sprechen. Man fuehlt sich gar nicht wie in Suedamerika! Aber davon erzaehle ich nochmal genauer.
Morgen gehts wieder weiter, muss jetzt ordentlich Gas geben, dass ich es noch rechtzeitig bis ans Ziel schaffe!

Euch schon mal schoene Tage noch und bis bald
Hasta pronto!
Armin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen