Montag, 9. April 2012

Santa Cruz

¡Hola!

Am Ostersonntag in der Frueh bin ich zum Terminal de Buses in Cochabamba gefahren, um von dort mit dem Bus nach Santa Cruz in Bolivien zu fahren. Es sind so knappe 500 km bis dorthin. Um 19 Uhr sollte dann der Bus nach Asunción in Paraguay gehen. Was ich allerdings nicht gerechnet hatte, war, dass wir fuer die Strecke bis Santa Cruz fast 12 Stunden brauchen wuerden!! So kam ich gestern Abend etwa eine Stunde zu spaet am Ziel an und verpasste den Bus nach Paraguay. Der Bus stoppte gefuehlte 1000 Mal bei irgendwelchen Polizeikontrollen. Wir fuhren durch ein Coca Hauptanbaugebiet Boliviens und entsprechend sind die Kontrollen bez. Drogenschmuggel usw. Zusaetzlich mussten wir von den 2500 m.u.M. von Cochabamba in den Dschungel hinunter und die Strasse windet sich mal wieder ueber unzaehlige Kurven die Huegel hinab. Auf diesem Abschnitt waere ich mit dem Rad wohl schneller gewesen. Der alte Bus, in dem ich sass, musste wohl seine Bremsen schonen und kroch das Gefaelle hinunter.
Jedenfalls sitze ich heute in Santa Cruz bei schwuelen 30 Grad C herum und schlage die Zeit tot. Anscheinend ist das hier die Stadt des Kokaingeschaefts in Bolivien. Vielleicht schaue ich mir noch ein paar "Strassen" an.....;-)
Scherz beiseite, ich "freue" mich schon auf die ca. 24 Stunden dauernde Fahrt nach Asunción! Hoffentlich komme ich morgen nicht ganz zu tot dort an. Am Mittwoch will ich sofort mit dem Rad weiterfahren. Am selben Tag sollte ich noch mein naechstes Projekt, das Leprazentrum bei km 81 erreichen.
Ich freue mich schon darauf, endlich wieder auf dem Rad zu sitzen, das Busfahren ist echt oede! Wenn ich etwas mehr Zeit haette, koennte ich mehr auf meinem Bike sitzen, das waere spannender. So macht das Reisen nicht sehr viel Spass. Ich hoffe, nachher bis Buenos Aires nicht mehr allzu viel den Bus benuetzen zu muessen! In 2 Wochen muss ich eh schon am Ziel sein.

Alles Gute Euch und
Hasta luego
Armin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen