Donnerstag, 29. März 2012

Lago Titicaca

¡Hola!

Seid gestern radle ich am Titicacasee entlang, ist wirklich schoen hier und gar nicht so recht touristisch, wenn man mal von ein paar ein paar Orten absieht.
Heute mache ich hier in Copacabana (nicht in Rio de Janeiro!!!) Mittagspause, das ist aufgrund der Virgen Negra ein wichtiger Pilger- und somit auch Touristenort. Alles kostet entsprechend ein bisschen mehr als an anderen Orten. Aber mir eh egal, ich fahre gleich wieder weiter. In 10 km duerfte schon die Grenze zu Peru erreicht sein, dort werde ich mich wohl ungefaehr einen Tag aufhalten und dann gehts wieder zurueck nach Bolivien und La Paz.
Das Wetter ist momentan recht wechselhaft. Gestern hatte ich Glueck, hatte keinen Regen. Heute bin ich mit Sonne aufgewacht, aber bereits nach einer Stunde Fahrt im Regen gewesen. Momentan ist es wieder trocken, hoffentlich bleibt es so. Aber recht viel regnet es hier eh nicht mehr, die Regensaison ist praktisch vorbei.
Gestern habe ich in Tiquina uebernachtet. Ein sehr einfaches Hostal. Der Besitzer war so ein alter Typ, der ziemlich schraeg war. Hatte so eine Paranoia wegen der Sicherheit. Hat mir hundert Mal gesagt, dass ich ja alles absperre. Heute in der Frueh ist er um 8 Uhr gekommen und hat bereits den Zimmerschluessel mitgenommen und das Klo zugesperrt!! Eigentlich koennte ihm in seiner Bude eh nur jemand etwas hineintun, viel wegzunehmen waere da wirklich nicht! Manchmal ist es schon schraeg. Aber im Innenhof habe ich einen alten Schwalbe Marathon plus Reifen gefunden, anscheinend war schon mal ein Radler hier!
Na gut, das wars wieder mal, ich schaue mir den See noch ein bisschen an.

Hasta luego
Armin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen