Samstag, 10. März 2012

Salta

Hola, ¿que tal?

Heute zu Mittag bin ich mit dem Bus in Salta angekommen. Die Stadt soll eine der schoensten Argentiniens sein und liegt etwas 600 km weiter noerdlich von wo ich mich das letzte Mal gemeldet habe.
Habe von dort, Tinogasta, einen Bus bis Belen (180 km ca. genommen) und bin dann in 2 Tagen entlang der Ruta 40 bis Santa Maria pedaliert. Das waren nochmal etwa die gleiche Strecke und da mein Hintern jetzt mal dringend eine Ruhepause braucht und ich nicht mehr so viel Zeit habe, entschloss ich mich, die restliche Distanz auch noch mit dem Bus zurueckzulegen.
Dieses WE ist in Santa Maria ein nationales MTB Rennen, also waren recht viele Mountainbiker in der Stadt unterwegs. Habe am Camping ein paar Verrueckte kennengelernt und mir mit ihnen die Nacht um die Ohren geschlagen. Haben das Lieblingsgetraenk der Argentinier, Fernet Branca mit Coca Cola aus einer 2- Liter Colaflasche getrunken und dazu Cocablaetter gekaut!! Man kann die hier recht locker kaufen, obwohl sie eigentlich verboten sind. Ich habe jetzt auch so ein Paket davon in meinen Radtaschen, vielleicht sind sie ja wirklich ganz gut fuer die Hoehe.
Der serioeseste Rennfahrer unter ihnen hat sich brav zurueckgehalten, dafuer waren sein Vater (!!) und ein anderer Typ ziemlich motiviert beim Fiesta machen.
So bin ich heute um 7 Uhr nach 3 Stunden Schlaf in der Frueh am Busbahnhof gestanden und habe mein Rad in den Wagen geladen. Jetzt bin ich hier und weiss noch nicht recht, wie ich jetzt am besten weiterfahre. Aber ich werde euch jedenfalls weiter davon berichten.

Bis bald mal wieder
Hasta luego
Armin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen