Freitag, 17. Februar 2012

Los Andes

Hallo!

Gestern Abend bin ich mit dem Bus von Temuco gestartet und mit Zwischenstation in Santiago bis nach San Felipe (ca. 80 km noerdlich von Santiago) gefahren. Wir sind die ganze Nacht durchgefahren, zum Glueck sind die Busse hier in Suedamerika recht bequem. Ich hatte zwar die Billigversion gewaehlt, die hier Semicama ("halbes Bett") heisst, habe aber trotzdem ganz gut geschlafen. Es gibt auch Busse, bei welchen man wie in einem Bett schlafen kann, aehnlich der Bussiness Class bei den Flugzeugen.
Von San Felipe bin ich die paar km nach Los Andes geradelt, von wo ich geplant habe, morgen den Paso Bermejo in Angriff zu nehmen. Schauen, wie es wird, auf ueber 3000m mit dem Rad herumzufahren. Aber bis dorthin wartet noch ein schoenes Stueck Arbeit auf mich!!
Jedenfalls merke, dass ich wieder weiter im Norden bin, hier ist es ein gutes Stueck waermer als in Temuco.Was mit nicht schlecht behagt, muss ich zugeben:)
Morgen in der Hoehe wird es dann sowieso wieder kaelter. Ich hoffe, das Wetter spielt mit und ich habe eine ordentliche Aussicht.
Ok, das wars auch schon wieder. Ich werde euch in den naechsten Tagen berichten, wie es war in der Hoehe!

Ciao
Armin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen